Über uns

Grüezi!

Mein Name ist Tina und ich wohne im schönen Zürich. Die Idee für den Geburtsterminrechner ist zusammen mit meinem Mann entstanden. Wir haben vor zwei Jahre selber ein Kind auf die Welt gebracht und wollten damals natürlich direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest wissen, wann unser Baby das Licht der Welt erblicken wird.

Der Geburtstermin ist aus vielerlei Hinsicht interessant. Zum einen ist man als werdende Eltern natürlich sehr neugierig und voller Vorfreude. Zum anderen erfordert die Geburt des eigenen Babys auch einiges an Planung.

Selbstverständlich erfährt man einen voraussichtlichen Geburtstermin auch beim Gynäkologen, aber wir wollten den Termin schon früher wissen. Zwar gibt es recht einfache Formeln mit welchen man den geplanten Geburtstermin berechnen kann, aber meinem Mann (Diplom-Informatiker) reichte dies nicht. Schlussendlich entstand dann diese kleine aber feine Webseite, mit welcher jeder in bequem und in wenigen Sekunden den Geburtstermin-berechnen kann.

PS: Unser Baby kam drei Tage später als vom Geburtsterminrechner erwartet – Gegen Mutter Natur ist natürlich auch unser Rechner machtlos 😉

 

Hinweis zu Amzonlinks:
Die Seite Geburtstermin-berechnen.net ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.